Matthias Nitschack

Coach

Als Sohn deutscher Eltern ist Matthias Nitschack in Lateinamerika aufgewachsen. Die Erfahrung, verschiedene Kulturen in sich zu vereinen, prägt sowohl seine offene Denkweise als auch sein Bestreben nach Authentizität und Unabhängigkeit. Zurück in Deutschland, studiert er Philosophie und Historische Anthropologie in Freiburg. Sein Interesse an dem Menschen und an unterschiedlichen Kulturen veranlassen ihn zu längeren Auslandsaufenthalten und zur Ausbildung zum interkulturellem Trainer. Anschließend vertieft er seine Kenntnisse in der Ausbildung zum Systemischen Coach und Gestalttherapeuten in Hamburg.

Seine lösungsorientierte Arbeitsweise ist geprägt durch Wertschätzung und aktivem Zuhören. Durch diese Grundeinstellung und den Fokkus auf die Ressourcen können in der Beratung eingefahrene Muster überwunden und neue Dynamiken angestoßen werden. Sein Schwerpunkt liegt in der Begleitung von Veränderungsprozessen, Konfliktmediation und der Ressourcenaktivierung in Teams, Beziehungen als auch im persönlichen Setting.

Matthias Nitschak

Qualifiche

  • Magister in Philosophie & Anthropologie
  • Systemischer Gestalttherapeut
  • Erlebnispädagoge
  • Interkultureller Trainer

Lingue

English, Spanish, German

Focus principale

Self-strengthening, reflection, resources and potentialWork-live-body-mind balanceStress, self and time managementStrategic career planningDecision and goal settingSupport with professional orientation