Telefontraining für Mitarbeiter in Kanzleien

Fr, 16. August  2019 – 9 bis 17 Uhr

SEQUOYA, Cuvrystraße 19, 10997 Berlin/Kreuzberg

Am Telefon professionell und freundlich überzeugen?  Mit der richtigen Rhetorik bei aufgebrachten Mandanten das Gespräch zielführend übernehmen?

Das Seminar richtet sich an Fachangestellte in Anwaltskanzleien, die mehr Gesprächssicherheit im Umgang mit Mandanten erreichen möchten.

Das sind unsere Kernthemen:

  • Grundregeln erfolgreichen Telefonierens
  • Entwicklung von Gesprächsleitfäden und Argumentationshilfen
  • Effektive Gesprächstechniken für eine mandantenorientierte und souveräne Gesprächsführung
  • Verhaltensstrategien, um schwierige Gesprächssituationen souverän zu meistern
  • Austausch von Erfahrungen in einem geschützten Raum

Methoden:

Impulsvorträge und Beispiele durch die Trainerin, Praxisübungen in Kleingruppen, Zur Unterstützung stehen Skripte und Checklisten.

Unsere Seminare sind ebenso praxistauglich wie inspirierend. Die Bedürfnisse der Teilnehmenden stehen immer an erster Stelle, so dass Sie gestärkt, mit Elan und neuen Lösungen zurück in den Arbeitsalltag kommen.

Es steht einer von 9 exklusiven Plätzen für Sie zur Verfügung.

Kosten

Die Seminargebühr in Höhe von € 450 Euro versteht sich inklusive Essen, Getränke, Seminarunterlagen und zuzüglich gesetzlicher MwSt. und eventuellen Reisekosten.

 Trainerin

Heike Sohna ist Geschäftsführerin von Sequoya und arbeitet seit 2004 als systemische Coach im Bereich Karriere- und Laufbahnberatung. Sie unterstützt in beruflichen Veränderungsprozessen – sowohl bei der Zielklärung als auch bei der strategischen Selbstvermarktung. Besondere Schwerpunkte sind: Kundenorientierte Kommunikation, interkulturelles Management und Teamentwicklung.  Heike Sohna hat Betriebswirtschaft studiert und eine Vielzahl von Weiterbildungen in den Bereichen Coaching und Persönlichkeitsentwicklung absolviert.

 

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