
Mögliche Themen für Inhouse-Trainings
Wir bei SEQUOYA sind Spezialist:innen zu allem rund um Kommunikation, Arbeitsorganisation, Arbeiten in Teams und Stressmanagement.
Mögliche Themen unserer Inhouse-Trainings
- Bessere Kommunikation mit Kund:innen, Teammitgliedern und Vorgesetzten
- Bessere Ausrichtung von Arbeitsprozessen an den Bedürfnissen von Kund:innen und Gästen, Serviceorientierung verbessern
- - Telefontrainings in verschiedenen Ausprägungen
- Sicherheit erlangen bei vermeintlich schwierigen Gesprächen (z. B. Beschwerdemanagement, Konfliktgespräche)
- Zeitmanagement verbessern, Planungskompetenz erhöhen, mehr Effizienz in der Arbeitsorganisation
- Verbesserung des individuellen Stress-Managements, Burn Out-Prävention
Ablauf unserer Inhouse-Trainings
Wir nehmen uns die Zeit, Ihre Wünsche durch eine sorgfältige Auftragsklärung zu erfassen, so dass die Inhalte der Inhouse-Trainings genau zu Ihrem ganz speziellen Bedarf passen. Auf dieser Basis entwickeln wir ein Konzept, das optimal zu Ihrem Team und Ihren Zielen passt.
Alle unsere Inhouse-Trainings enthalten praktische, praxisnahe Übungen, die sich nach Ende des Seminars einfach auf den Arbeitsalltag übertragen lassen.
Methoden unserer Inhouse-Trainings
In unserem Methodenmix steuern wir sowohl die kognitive als auch die emotionale und physische Ebene des Menschen an, denn der bewusste Wechsel führt nachweislich zu besseren Lern-Resultaten. Wir berücksichtigen dabei aktuelle Ergebnisse der modernen Hirnforschung, so dass sowohl der Wissensumfang steigt als auch die Bereitschaft, das Gelernte anzuwenden.
