Inhouse-Training

Inhouse-Trainings sind Seminare zur Weiterentwicklung und Unterstützung Ihres Teams. Ziel ist es, dass Mitarbeitende ihre Aufgaben nach dem Inhouse-Training mit noch mehr Kompetenz und gesteigerter Motivation nachgehen, zum Beispiel im Vertrieb, im Verkauf oder im Service für Kundinnen und Kunden.

SEQUOYA In-House-Training
Inhouse-Training Berlin

Mögliche Themen für Inhouse-Trainings

Wir bei SEQUOYA sind Spezialist:innen zu allem rund um Kommunikation, Arbeitsorganisation, Arbeiten in Teams und Stressmanagement.

Mögliche Themen unserer Inhouse-Trainings

  • Bessere Kommunikation mit Kund:innen, Teammitgliedern und Vorgesetzten
  • Bessere Ausrichtung von Arbeitsprozessen an den Bedürfnissen von Kund:innen und Gästen, Serviceorientierung verbessern
  • - Telefontrainings in verschiedenen Ausprägungen
  • Sicherheit erlangen bei vermeintlich schwierigen Gesprächen (z. B. Beschwerdemanagement, Konfliktgespräche)
  • Zeitmanagement verbessern, Planungskompetenz erhöhen, mehr Effizienz in der Arbeitsorganisation
  • Verbesserung des individuellen Stress-Managements, Burn Out-Prävention

Ablauf unserer Inhouse-Trainings

Wir nehmen uns die Zeit, Ihre Wünsche durch eine sorgfältige Auftragsklärung zu erfassen, so dass die Inhalte der Inhouse-Trainings genau zu Ihrem ganz speziellen Bedarf passen. Auf dieser Basis entwickeln wir ein Konzept, das optimal zu Ihrem Team und Ihren Zielen passt.

Alle unsere Inhouse-Trainings enthalten praktische, praxisnahe Übungen, die sich nach Ende des Seminars einfach auf den Arbeitsalltag übertragen lassen.

Methoden unserer Inhouse-Trainings

In unserem Methodenmix steuern wir sowohl die kognitive als auch die emotionale und physische Ebene des Menschen an, denn der bewusste Wechsel führt nachweislich zu besseren Lern-Resultaten. Wir berücksichtigen dabei aktuelle Ergebnisse der modernen Hirnforschung, so dass sowohl der Wissensumfang steigt als auch die Bereitschaft, das Gelernte anzuwenden.

Inhouse-Training bei SEQUOYA

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Weitere Leistungen im Bereich Personal­entwicklung

Teams lernen durch Selbstreflexion und Feedback. Effektivität in Teams kann durch Spannungen und ungelöste Konflikte behindert werden. Wenn Teammitglieder versuchen, Gefühle und alles Persönliche aus der Arbeit auszuklammern, werden oft auch das Teamgefühl und die Arbeits- und Leistungsfreude beeinträchtigt.

Ein gutes Team ist wie eine Brücke, mit der es den Mitarbeitenden Mitarbeiterin leicht gemacht wird, auch eine emotionale Bindung zum Unternehmen aufzubauen. Man kann auch sagen: Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

In jedem Fall ist ein gutes Team eines der zentralen Kriterien für Erfolg. Ebenfalls ist ein gutes Team ein wichtiger Faktor, weswegen Menschen gern zur Arbeit kommen. Es zahlt sich also doppelt aus, in Teamentwicklung zu investieren.