Matthias Härter
Coach
Matthias Härter.

Matthias Härter ist umfassend ausgebildet, um Menschen aller Altersklassen in persönlichen Umbruchsituationen ressourcen- und lösungsorientiert zu unterstützen und zu begleiten. Sein Ziel ist es, Menschen dabei zu helfen, ihre ganz eigenen Lösungen zu finden. Was seine Arbeit besonders auszeichnet, sind sein systemischer Blick und sein integrativer Ansatz, welche den Menschen in seiner Ganzheit in den Mittelpunkt rücken. Dabei findet er eine Balance zwischen effektivem Fokus und natürlicher Leichtigkeit.

Qualifikationen

  • Systemischer Coach und Mediator
  • Konflikt- und Kommunikationstrainer
  • Trainer Konfliktlotsenprogramm zur Schulmediation
  • Erlebnispädagoge zur Begleitung von Jugendlichen
  • Teilgabe Leadership³ Academy – Kollektive Führung, Prozessbegleitung, Organisationsentwicklung
  • Studium Liberal Arts and Sciences mit Fokus auf Sozialwissenschaften und Psychologie

Sprachen

Deutsch, Englisch

Schwerpunkte

Begleitung bei beruflicher OrientierungEntscheidung und ZielfindungIch-Stärkung, Reflexion Ressourcen und PotenzialeKonfliktmanagementWork-Live-Body-Mind Balance
Unsere Kunden über Matthias Härter:
5/5
professionel und menschlich unterstützt
Das Coaching bei Matthias Härter hat mich in einer schwierigen Zeit professionel und menschlich unterstützt. Ich kann es nur weiterempfehlen.
Mehr
Ewald Mannchen
5/5
sehr gute Begleitung in der Bewerbungsphase
Durch einen Artikel bei GoodJobs wurde ich auf Sequoya aufmerksam. Das Coaching ist eine sehr gute Begleitung in der Bewerbungsphase. Matthias Härter hat meine Termine individuell an meine aktuellen Anliegen angepasst und mir mit verschiedenen Methoden viel Input gegeben, ich habe mich sehr gut betreut gefühlt. Alle Prozesse waren sehr unkompliziert, schöne Räumlichkeiten, aber auch ein guter Online-Modus.
Mehr
Me. L.
5/5
zielgenau nächste Schritte planen
Das Coaching mit Matthias Härter war sehr hilfreich. Dadurch konnte ich zielgenau nächste Schritte planen. Ich kann das Coaching nur weiterempfehlen!
Mehr
Stefan Schaub
5/5
Optimale Unterstützung
Mein Coaching mit einem AVGS Gutschein war wirklich eine tolle Erfahrung. Matthias Härter hat es verstanden auf meine individuelle Situation einzugehen und mich in Fragen von Berufsneuorientierung, Bewerbungstraining und Work-Life -Balance optimal zu unterstützen. Auch schaffte er es, dass ich nochmal anders über anstehende Entscheidungen nachdenke. Auch war er sehr flexibel, was die Themengestaltung anging.
Mehr
E. Schiller
Referent
35 Jahre
5/5
Tolles ganzheitliches Coaching
Tolles, ganzheitliches Coaching auf Augenhöhe. Schnelle Organisation sowie angenehme Räumlichkeiten. Matthias Härter hat mich auf jeden Fall weitergebracht bei meiner beruflichen Planung und der Abwägung von Alternativen. Wir haben neben wichtigen Persönlichkeitsaspekten wie Werte und Interessen auch immer das Passen von Lösungen im Hinblick auf andere Lebensbereiche und das soziale Umfeld berücksichtigt.
Mehr
Politikwissenschaftler
5/5
Kompetent und unterstützend
Habe das Coaching als sehr bereichernd empfunden. Matthias Härter geht kompetent und unterstützend auf individuelle Herausforderungen ein.
Mehr
Josephine
32 Jahre

SEQUOYA Newsletter

Erhalten Sie regelmäßig Tools zum Selbst-Coaching und für eine gelungene Karriere:
Virus Schild
Ab sofort finden unsere Coachings, bei Vorlage eines aktuellen negativen Corona-Tests, auf Wunsch wieder persönlich statt.