Stefanie Rätker

Coach

"Es gibt immer eine Lösung!" - das ist die Grundhaltung, mit der Stefanie Rätker seit etwa 20 Jahren Menschen und Unternehmen voranbringt. Als Coach und Beraterin ist sie fokussiert auf die Themen Business & Career Coaching, Existenzgründung und Organisations- und Teamentwicklung. Gemeinsam mit ihren Kund:innen schaut sie auf Erfolge, Ressourcen, Kompetenzen, Visionen und Ziele, entwickelt Ideen für mögliche Lösungen und unterstützt bei der Umsetzung.

Unser Beruf hat einen wichtigen Stellenwert im Leben. Im Coaching mit Stefanie Rätker geht es deswegen nicht um eine kurzfristige Lösung, sondern um einen nachhaltigen Plan, der länger trägt. Dabei legt sie ihren Fokus auf einen guten Mix aus Fachlichkeit, Persönlichkeit, Motivation und Markt.

Ihr Wissen zu den Themen Karriere, Gründung, Kommunikation, Zeit- und Selbstmanagement und vielen weiteren Themen vermittelt sie auch in interaktiven Workshops und Seminaren.

Mehr über Stefanie Rätker als Coach und als Mensch lesen Sie im Interview „Menschen und Zahlen, ich kann beides!“

Stefanie Rätker, Coach

Qualifikationen

  • systemische Organisationsberaterin
  • BusinessCoach
  • zertifizierter GründungsCoach
  • Train the Trainer/ AEVO
  • Dipl.-Kffr. und Bankkauffrau

Sprachen

Deutsch, Englisch

Schwerpunkte

Begleitung bei beruflicher OrientierungEntscheidung und ZielfindungFührungs­kräfte­entwicklungGründungs-CoachingIch-Stärkung, Reflexion Ressourcen und PotenzialeKommunikation, Präsentation, RhetorikProbezeit-CoachingSeminare, Workshops, ModerationStrategische KarriereplanungStress-, Selbst- und ZeitmanagementTeam­bildung & Team­entwicklungVeränderungs­managementWork-Live-Body-Mind Balance

Unsere Kunden über Stefanie Rätker

5/5
Top bedarfsgerechtes Gründungscoaching
Bei Sequoya bekam ich ein top bedarfsgerechtes Coaching (zertifizierte Coaching-Maßnahmen durch die Arbeitsagentur gefördert). Mit gleich zwei Coaches im Programm wurde meine Gründung zweigleisig begleitet: einmal operativ und einmal strategisch. (Du brauchst einen Businessplan, weil er einfach an alles denkt, was du selbst für eine Gründung früher oder später brauchst!!!). Das Coaching war sehr zielstrebig, komprimiert und sehr wertschätzend, ich habe mich einfach wohl gefühlt all meine Themen zu äußern und wurde fachlich top begleitet sowie beraten. Vielen lieben Dank.
Mehr
E. Wellner
5/5
Fachlich top begleitet sowie beraten
Hier bekam ich ein top bedarfsgerechtes Coaching (zertifiziert für Maßnahmen bei der EInstiegsgörderung im Jobcenter und Agentur für Arbeit). Mit gleich zwei Coaches im Programm wurde meine Gründung zweigleisig begleitet, einmal operativ, einmal strategisch. (Du brauchst einen Businessplan, weil er einfach an alles denkt, was du selbst für eien Gründung früher oder später brauchst!!!). Das Coaching war sehr zielstrebig, komprimiert auf wenig Zeit und sehr wertschätzend, ich habe mich einfach wohl gefühlt all meine Themen zu äußern und wurde fachlich top begleitet sowie beraten. Vielen lieben Dank.
Mehr
E.W.
5/5
Gründungszuschuss wird bewilligt
Ich war mit Stefanie Rätker sehr zufrieden. Eine tolle Coachin. Sie hat sehr gründlich und genau meinen Businessplan angesehen und hatte sehr gute Verbesserungsvorschläge. Ich hab alle angenommen :-) Ich bin sehr zuversichtlich, dass mein Gründungszuschuss bewilligt wird.
Mehr
Josefine
Gründerin
5/5
Tolle schnelle Kommunikation.
Unter Zeitdruck tolle Hilfe beim Erstellen des Businessplans. Super kompetent und einfach ganz großes Danke
Mehr
Marie Michaelis