„Raum für gute Arbeit“.

Ein Projekt- und Ver­mietungs­raum von SEQUOYA

Badge Award for Excellence Spacebase
SEQUOYA Front Raum für Gute Arbeit

Raum für Vermietung

Raum für gute Arbeit Flur

Raum für Kunst

Allzuoft sind Räume rein funktionale Orte mit Tischen, Stühlen und technischem Equipment. Aber Räume können mehr sein! Sie können eine optisch-ästhetische Inspiration sein, Dialog fördern, Kreativprozesse beschleunigen oder hektische Gedanken entschleunigen. All das ist Teil von Coachingprozessen. Deshalb war es von Anfang an das Ziel von Sequoya, mit dem Raum zu arbeiten und die Interaktion zwischen Raum und Mensch bewusst zu nutzen im Sinne einer vertrauensvollen Begegnungsstätte und Wohlfühl-Oase.

Jetzt gehen wir den nächsten Schritt, indem wir Kunstschaffende einladen, in unseren Räumen auszustellen. Damit ermöglichen wir zum einen visuelle und ästhetische Erlebnisse sowie persönliche Begegnungen mit den Künstler:innen und nutzen zudem die kreativ-emotionale Wirkung von Kunst auf Menschen in Veränderungsprozessen.

Raum für Kunst.

In den Räumen von Sequoya finden wechselnde Einzel- und Gruppenausstellungen statt. Die zeitgenössischen Kunstobjekte stehen in thematischer Verbindung zu den menschlichen Veränderungsprozessen im Coaching – also Neuanfang, Besinnung, Lernen, persönliche Ressourcen bzw. Transformation. Aufgrund der Doppelnutzung der Räume als Coaching- bzw. Seminarraum und als Galerie können die Kunstobjekte ausschließlich bei Vernissage und Finissage erlebt werden.

simon_1_1
Aktuell
Coma
01.11.2023
 – 09.03.2024
Vernissage: 01.11.2023
Finissage: 09.03.2024
Raum für gute Arbeit

Arbeiten & beraten in schönem Ambiente im Herzen von Kreuzberg.

Insgesamt stehen sieben Räume in zwei Büros in unterschiedlicher Größe – inklusive Kaffee- und Teeküche – für Beratungen, Meetings, Coachings und (digitale) Seminare für gutes Arbeiten zur Verfügung.

Raum für gute Arbeit.

Initiatorin Heike Sohna

Das Neue entsteht oft an den Rändern – da wo zwei Disziplinen, Berufe oder Menschen unterschiedlicher Prägung aufeinandertreffen.

Dieses Neue zu erforschen, Brücken zu bauen und Spannungsfelder auszubalancieren, finde ich spannend. Das motiviert mich in meiner Arbeit als Unternehmerin, Coach und Galeristin.

Heike Sohna