David Hentze

Coach

Als systemisch ausgebildeter Coach unterstützt David Hentze seine Kunden dabei, ihre beruflichen Ziele zu entwickeln und einen gangbaren Weg dorthin zu erarbeiten. Insbesondere im Prozess der beruflichen Orientierung nimmt er sich Zeit für eine ressourcenorientierte Bestandsaufnahme und stellt die Individualität seiner Kunden in den Mittelpunkt. Darüber hinaus hilft er bei der Erstellung / Überarbeitung von Bewerbungsunterlagen und der Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche und Assessment-Center.  Herr Hentze arbeitet mit einem wirksamen Methoden-Koffer, der zum Perspektivwechsel einlädt, damit Lösungen entwickelt und Raum für neue Handlungsfelder entstehen können. Dabei liegen ihm Respekt und Wertschätzung in einer entspannten und humorvollen Atmosphäre sehr am Herzen.

David Hentze

Qualifikationen

  • Studium Wirtschaftsingenieurwesen
  • Wirtschaftspsychologie B Sc.
  • Systemischer Coach

Sprachen

Deutsch, Englisch

Schwerpunkte

Begleitung bei beruflicher OrientierungEntscheidung und ZielfindungIch-Stärkung, Reflexion Ressourcen und PotenzialeStrategische KarriereplanungStress-, Selbst- und ZeitmanagementWork-Live-Body-Mind Balance

Unsere Kunden über David Hentze

5/5
sehr weitergeholfen
Die Gespräche mit Herrn Hentze waren angenehm, und sie haben mir sehr weitergeholfen. Auch online hat das Coaching sehr gut funktioniert.
Mehr
Olof Zeller
5/5
Individuell auf mich angepasst und von Anfang an transparent
Genau das Richtige für jede*n der/die sich beruflich umorientieren will, Unterstützung im Bewerbungsprozess braucht oder sich selbst und seine beruflichen Kompetenzen besser kennenlernen will! Mein Coaching mit David Hentze hat mir geholfen, meine berufliche Umorientierung zu strukturieren und mir über meine Ziele und Stärken klar zu werden. David hat das Coaching individuell auf mich angepasst und von Anfang an transparent kommuniziert, wie wir die Einheiten gestalten können, mir mehrere Möglichkeiten gegeben und mich bei der Agenda mitentscheiden lassen. Durch das Coaching konnte ich einiges über mich selbst lernen, hatte Freude an jeder einzelnen Stunde und durfte viel Hilfreiches für die Zukunft mitnehmen. Nach dem Coaching fühle ich mich bereit, wieder in den Arbeitsmarkt einzutauchen und habe eine klare Idee wie mein beruflicher Weg weitergehen soll. Ich kann jedem empfehlen, sich auf ein Coaching bei Sequoya einzulassen!
Mehr
Isabel Fitz
5/5
Stärken, meine Werte, meine Wünsche und Vorstellungen im Berufsleben
Ich kann ein Job Coaching bei Sequoya sehr empfehlen! Mein Coaching bei David Hentze war absolut klasse, er hat mir sehr dabei geholfen, mir über meine Stärken, meine Werte, meine Wünsche und Vorstellungen im Berufsleben bewusster zu werden. Dabei bin ich auch zu vielen Erkenntnissen auf psychologischer Ebene gekommen, die ich allein wahrscheinlich nicht gehabt hätte — z. B. hinsichtlich meiner Einstellung zu Bewerbungsprozessen, denen ich nun befreiter und entspannter entgegen sehen kann. Das Coaching hat David mit mir individuell gestaltet, so dass wir die einzelnen Termine passend gelegt haben und uns regelmäßig besprochen haben, welche inhaltlichen Aspekte wir behandeln wollen. Wenn ich spontan einen aktuellen Anlass (z.B. anstehendes Bewerbungsgespräch) besprechen oder vorbereiten wollte, war das mit David flexibel möglich. Die Termine konnten sowohl vor Ort, als auch auf Wunsch per Videocall über Zoom stattfinden. Wir konnten uns immer vertrauensvoll unterhalten und hatten auch oft lustige Momente, so dass mich das Coaching nicht nur weitergebracht, sondern mir auch viel Spaß gemacht hat. Insgesamt eine tolle Erfahrung! Danke an Sequoya & David!
Mehr
Niklas S.
5/5
David war ein super Coach
Das Coaching bei Sequoya hat mir sehr gut getan und David war ein super Coach! Ich habe gelernt mit einen weniger „strengen“ Blick auf meinen bisherigen Berufserfahrungen zu schauen und ich habe geschaut was in Zukunft ein passender Weg für mein Berufsleben sein könnte. Das Coaching mit David hat Spaß gemacht und ich konnte es flexibel Vorort oder über Zoom mit ihm gestalten. Die Location und die Räumlichkeiten sind auch sehr angenehm. Vielen Dank an Sequoya und an David :) Ich kann Sequoya sehr weiterempfehlen!
Mehr
Hans-Philipp Wentzler
5/5
Nach bald 2 Jahren ohne Perspektive hat David Hentze in mir genau die Flamme entfacht die nötig war
Ich hatte das Glück mit David Hentze einen Coach zur Seite gestellt bekommen zu haben, der mir von der ersten bis zur letzten Minute auf eine sehr professionelle, einfühlsame und freundliche Art das Gefühl gegeben hat, dass ihm mein Anliegen, meine Ziele und Entwicklung sehr am Herzen liegen. Nach bald 2 Jahren ohne Perspektive hat er in mir genau die Flamme entfacht die nötig war, ich bin mit dem Ergebnis super zufrieden und freue mich auf die Zukunft. Würde ich jeder Person empfehlen und an dich David, DANKE
Mehr
Armin Nixdorf
5/5
Das Karrierecoaching bei SEQUOYA war das Beste was ich machen konnte!
Alles was ich vorher als unüberwindbar und aussichtslos empfunden hatte, konnte in den intensiven, professionellen und äußerst emphatischen Beratungsstunden mit Herrn Hentze endlich aufgelöst werden. Durch seine Unterstützung konnte ich nicht nur meine Blockaden erfolgreich auflösen ,sondern auch mein Glauben bezüglich meiner Fähigkeiten zurückgewinnen. Mein Selbstvertrauen ist nach dem Coaching mit Herrn Hentze wie ausgewechselt! Ich hätte nicht gedacht, dass ich soviel gestärkter aus dem Coaching kommen werde und nun wieder voller Tatendrang auf meine zukünftige Laufbahn blicken kann! Das alles wäre ohne den unerschütterlichen Optimismus und Einsatz Herrn Hentzes nicht möglich gewesen. Sein Einfühlvermögen, die Kompetenz, der scharfe Verstand und die vielen Tipps waren äußerst bereichernd und machten ihn zum perfekten Wegbegleiter. Vielen, herzlichen Dank dafür! Ich kann nur allen Interessent:innen empfehlen von diesem Angebot Gebrauch zu machen: Ihr könnt nur dazugewinnen und bei SEQUOYA seid ihr bestens aufgehoben. Definitiv eine uneingeschränkte Herzensempfehlung!
Mehr
Nesli Tek