Hanja Kalkner

Coach

Hanja Kalkner ist seit 2014 als systemische Coach & selbstständige Strategieberaterin tätig. Im Laufe der letzten 15 Jahre hat sie vom jungen Start-Up, über Inkubatoren/Acceleratoren, internationale E-Commerce’ler, klassische Konzerne bis hin zu Werbeagenturen viele Facetten der bunten Business Welt als Führungskraft kennenlernen dürfen.

Während die Führungsherausforderungen oft ähnlich waren, waren die möglichen Karrieren und Wege dorthin je Unternehmenstyp und -Phase sehr unterschiedlich.

Als Coach mit dem Schwerpunkt Karriere & Führungskräfteentwicklung macht sich Hanja Kalkner diese breiten Erfahrungen heute auch im Rahmen ihrer Coachings & Beratungsmandate zunutze.

Sie liebt es ihre Klient:innen nicht nur mittels Werte-, Kompetenz- und Visions-Arbeit bei der Reflexion und Definition ihres „inneren“ Karriere-Ichs zu unterstützen, sondern sie mit ihrem Know-How aus dem strategischen Marketing & Markenmanagement auch dabei zu unterstützen dieses anschließend in eine nach außen wirksame individuelle Personal Brand zu übersetzen.

Ein vertrauensvoller Rahmen sowie Spaß bei der Zusammenarbeit sind ihr dabei gleichermaßen wichtig

Hanja Kalkner

Qualifikationen

  • zertifizierte systemische Personal & Business Coach
  • zertifizierte Agile Transformation Managerin
  • 9 Jahre tätig als Career & Leadership Coach
  • 15 Jahre Erfahrung als Führungskraft in Start-Ups, Inkubatoren, Konzernen, Agenturen
  • Marken- & Marketingkommunikations-Expertin
  • Studierte Betriebswirtin

Sprachen

Deutsch, Englisch

Schwerpunkte

Begleitung bei beruflicher OrientierungEntscheidung und ZielfindungFührungs­kräfte­entwicklungGründungs-CoachingIch-Stärkung, Reflexion Ressourcen und PotenzialeKommunikation, Präsentation, RhetorikStrategische KarriereplanungTeam­bildung & Team­entwicklung

Unsere Kunden über Hanja Kalkner

4/5
Reibung bringt Energie, Energie bringt Fortschrit
Im Coaching habe ich geklärt, wo ich beruflich hin will und wie ich Karriere und Mutterschaft vereinbaren kann. Es war wichtig, die emotionale Ebene zu berücksichtigen, die aktuelle Situation zu reflektieren, anstatt die Zukunft zu planen. Ich habe gelernt, dass ich meine Position und die inhaltlichen Aufgaben mitgestalten kann und dass es mir guttun kann, wenn ich sage, dass ich etwas nicht kann. Man kann auch 100% geben.
Mehr
Clio Willert
5/5
Motivierend und professionell
Das Coaching verschaffte mir den notwendigen Überblick und das Wissen, das Richtige zu tun. Der Prozess war zielstrebig und stärke mein Selbstbewusstsein.
Mehr
Florian Röhl