Helge Hoffmann

Coach

Mit Helge Hoffmann begegnen Sie einem emphatischen und humorvollen Gesprächspartner, der sich mit wachem und wertungsfreien Blick auf Sie und  ihre gegenwärtige Situation einlassen wird. Coaching versteht er als kreativen Prozess: Durch das gemeinsame Erforschen Ihrer Ressourcen und das Stärken Ihrer Potentiale erwachsen aus Herausforderungen und Konflikten neue Perspektiven und überraschende Lösungen. Sein umfassendes Feldwissen und breitgefächerte Erfahrungen
aus über 15 Jahren Arbeit in der Kreativ und Kommunikationsbranche fließen in die Beratungen ein.

Qualifikationen

  • Ausbildung zum zertifizierten Gestaltberater und Coach am IGG in Berlin
  • Fortbildungen in Organisationsentwicklung und Paarberatung
  • Kommunikationsdesigner mit langjährigen Arbeitserfahrungen in verschiedenen Kommunikations-, Internet-, und Werbeagenturen, Verlagen und Start-Ups

Sprachen

Deutsch, Englisch

Schwerpunkte

Begleitung bei beruflicher OrientierungEntscheidung und ZielfindungIch-Stärkung, Reflexion Ressourcen und PotenzialeStrategische KarriereplanungStress-, Selbst- und ZeitmanagementWork-Live-Body-Mind Balance

Unsere Kunden über Helge Hoffmann

5/5
Endlich mit Zuversicht in die Zukunft schauen
Ich habe 3 Monate ein Coaching bei Sequoya gemacht, weil ich mich beruflich neu orientieren wollte, jedoch keine Ahnung hatte, in welche Richtung ich gerne gehen wollte. Ich war seit mehreren Jahren schon ziemlich frustriert über meine aktuelle berufliche Situation, aber auch total ratlos darüber, welche Richtung ich wählen sollte, vor allem in Hinblick über meine familiäre Situation. Ich habe mich bei Helge direkt gesehen gefühlt und hatte ziemlich schnell den Eindruck, dass er mir half mein eigenes Potenzial zu erkennen, zu sehen und mich selbst motivieren zu können, dieses voll ausschöpfen zu wollen! Die Gespräche haben viel in mir bewirkt und mich letzten Endes in eine Weiterbildung gebracht, in der ich sehr zufrieden bin und endlich voller Zuversicht in eine spannende Zukunft schauen kann. Danke, Helge!
Mehr
Soraya P.
5/5
Neuer Job durchs Jobcoaching
Durchs Jobcoaching habe ich mein Selbstbewusstsein gestärkt und stehe jetzt zu mir selbst. Meine Sorgen und Bedenken konnte ich hinter mir lassen. Das Ergebnis: Ich hatte ein erfolgreiches Bewerbungsgespräch, habe einen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben und werde demnächst in einem echt tollen Team arbeiten. Ganz lieben Dank!
Mehr
Pinar A.
5/5
Ich bin viel selbstbewusster geworden
Es war ein super Coaching, dass ich mit einem sehr guten Gefühl abschließen kann. Auch zwischenmenschlich hat mit Helge alles toll geklappt. Ich gehe nun viel selbstbewusster und voller Motivation an die Arbeit heran. Danke!
Mehr
Hamdi D.