Katja Hewener
Coach
Katja Hewener.

Katja Hewener ist langjährig als Coach, Trainerin und HR- Beraterin im beruflichen Kontext für Teams und Einzelne in Startups, verschiedenen Verbänden, Instituten, Beschäftigungs- und Bildungsprojekten tätig. In dieser Zeit arbeite sie auch über 10 Jahre als Personalerin in digitalen Startups.
Als Coach unterstützt sie ihre Kund*innen bei der Suche nach dem „Was sie wirklich wollen“ und bei der Entwicklung einer passenden Umsetzungsstrategie. Thematische Schwerpunkte ihres Angebotes sind: Erarbeiten von beruflicher Ziele und Visionen. Das Identifizieren der eigenen Stärken und Ressourcen bis hin zur Optimierung von Bewerbungsunterlagen und der pragmatischen Vorbereitung auf Jobinterviews.
Darüber hinaus unterstützt sie Startup Unternehmen beim Aufbau und der Entwicklung ihrer Teams. Mit Workshops zum Thema „Find your Why!“ hilft sie sowohl Unternehmen als auch Einzelpersonen dabei, zu identifizieren, was deren Purpose ist, also wodurch sie wirklich angetrieben sind. Bei allem was sie tut ist ihr eine wertschätzende Haltung, Kommunikation auf Augenhöhe und eine große Portion Humor wichtig.

Qualifikationen

  • Life, Karriere und Business Coach
  • Zertifizierte „Personality Profiler Coach“ LINC
  • Personalberaterin mit den Schwerpunkten Recruiting und Teamentwicklung
  • Selbstständige Dozentin in der Erwachsenenbildung für Recruiting und Teamentwicklung

Sprachen

Deutsch

Schwerpunkte

Begleitung bei beruflicher OrientierungEntscheidung und ZielfindungFührungskräfteentwicklungKommunikation, Präsentation, RhetorikStrategische Karriereplanung
Unsere Kunden über Katja Hewener:
5/5
Katja war die perfekte Coach – absolut grandios!
Durch meine wunderbare Sachbearbeiterin im Arbeitsamt, habe ich einen AVGS (Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein) für ein Karriere-Coaching bekommen. Bei meiner Suche bin ich dann auf SEQUOYA gestoßen und habe dann sehr zügig einen Termin zum Erstgespräch bekommen. Dort habe ich dann Katja Hewener kennen gelernt. SEQUOYA war bei der Kommunikation mit dem Amt immer hilfsbereit und auch sehr zügig in der Bearbeitung.Die Coachings haben entweder im SEQUOYA-Office in Kreuzberg oder am Ende digital stattgefunden. Das Office ist wirklich gemütlich und man fühlt sich dort auch sicher, um offen über alles zu reden. Das Coaching war für mich persönlich ein voller Erfolg und ich konnte ein starkes Selbstbewusstsein aufbauen, wurde mir meinen Fähigkeiten bewusst, konnte mit alten Themen abschließen und neu gelerntes in Bewerbungsgesprächen direkt erfolgreich umsetzen. Ich habe durch das Coaching auf jeden Fall mitgenommen, wie viel ich mir eigentlich wert bin und welche Erwartungen ich an meinen zukünftigen Arbeitgeber auch stellen kann.Katja war die perfekte Coachin für mich. Allein schon durch Ihren beruflichen Hintergrund habe ich mich sehr wohl gefühlt. Sie hat mich gepusht, wenn es nötig war, hatte aber auch immer ein offenes Ohr für mich – unabhängig vom eigentlichen Thema. Katja hat es geschafft, den ganzen Prozess so zu gestalten sodass man wirklich in einer entspannten Atmosphäre sich mit tiefen Themen beschäftigt.Ich kann jedem, der darüber nachdenkt, nur empfehlen ein Coaching bei SEQUOYA und mit Katja zu machen. Für mich war es im Endeffekt wie eine Therapie nur für den Beruf – absolut grandios!
Mehr
J. Brandt
Projektmanagement
24 Jahre
5/5
Bereits der Erstkontakt war super angenehm, unkompliziert & sehr professionell
Ich kann SEQUOYA und inbesondere Katja absolut weiterempfehlen! Bereits der Erstlontakt war super angenehm, unkompliziert und sehr professionell. So blieb es dann bis zum Schluss. Ich habe viele, hilfreiche und konkrete Impulse bekommen, die ich nun gut umsetzen kann. Auch die Möglichkeit des Online Coachings ist gegeben, was natürlich in Zeiten von Corona ein absoluter Vorteil ist.
Mehr
Projektmanagerin
35 Jahre

SEQUOYA Newsletter

Erhalten Sie regelmäßig Tools zum Selbst-Coaching und für eine gelungene Karriere:
Virus Schild

Wir führen unsere Coachings auf Wunsch online durch. Persönliche Termine finden unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln und einem Luftreinigungssystem statt.