Heike Theresia Sohna

Inhaberin

Heike Sohna entwickelt und implementiert seit 2004 eigene Konzepte für Unternehmen und öffentliche Organisationen. Sie bringt fundierte Kenntnisse aus Führungskräfte- und Teamentwicklung, Kommunikation und betriebswirtschaftlichen Abläufen mit. Ihr Beratungsansatz ist praxisorientiert und ermöglicht einen effizienten Transfer in die Organisation.

Im Coaching ist es ihr ein Anliegen, Menschen in Bewegung zu bringen, sodass sie ihre Ziele und Wünsche mutig in die Tat umsetzen können. „Es einfach tun, ist tatsächlich einfach – aber meist erst in der Rückschau! Während der Veränderungsprozess läuft, ist es dagegen öfter turbulent, egal ob im privaten oder organisatorischen Kontext."

Mehr über Heike Sohna lesen Sie im Interview „Die innere Haltung macht den Unterschied im Coaching“

Qualifikationen

  • Zertifizierte systemische Coach
  • Zertifizierte Karriere- und Laufbahnberaterin
  • Akkreditierte Prozessberaterin
  • Erfahrene Organisationsentwicklerin
  • zertifizierte INQA-Coach für geförderte Prozess-Beratungen in KMU
  • Zertifizierte Interkulturelle Trainerin
  • Profilierte Trainerin und Referentin
  • Kursleiterin für Stresspräventionsprogramme
  • Studium Betriebswirtschaft, Sport und Touristikmanagement
  • Langjährige Führungskraft

Sprachen

Deutsch

Schwerpunkte

Begleitung bei beruflicher OrientierungEntscheidung und ZielfindungFührungs­kräfte­entwicklungIch-Stärkung, Reflexion Ressourcen und PotenzialeKonfliktmanagementSeminare, Workshops, ModerationStrategische KarriereplanungStress-, Selbst- und ZeitmanagementTeam­bildung & Team­entwicklungTeam- & EinzelsupervisionVeränderungs­managementWork-Live-Body-Mind Balance

Unsere Kunden über Heike Theresia Sohna

5/5
Frischer Blick auf meine Arbeitssituation
Ich war bei Frau Sohna zum Jobcoaching mit AVGS und hatte insgesamt vier Termine. Dieses individuelle und effiziente Berufscoaching auf Augenhöhe war und ist sehr bereichernd für meine Arbeit als Freelancerin.
Mehr
S. Pollinger
Diplom Grafikerin
5/5
Fokussierung auf wichtige Berufsfelder
Das Coaching hat mir geholfen eine Fokussierung auf die mir wichtigen Berufsfelder vorzunehmen. Die verschiedenen Übungen / Aufgaben haben dazu beigetragen das zum Teil bereits vorhandenen Wissen um die eigenen Stärken sichtbarer zu machen. Obwohl wir das Coaching digital starten mussten, fühlte ich mich sehr gut von Heike Sohna abgeholt und verstanden. Sie hatte mein gewünschtes Ziel immer im Blick und trotzdem gab es genug Zeit, sich auch den Themen zu widmen, die erst durch den neuen Input aufgetaucht sind.
Mehr
N. Grieb
angehende Medizinerin
36 Jahre
5/5
Professionelle Vorbereitung - auch im Online-Format
Durch die professionelle Vorbereitung bei SEQUOYA konnte ich mich optimal auf ein Jobinterview vorbereiten. Den Job habe ich bekommen. Das online Coaching so gut funktioniert hätte ich nicht gedacht. Danke Frau Sohna
Mehr
D. Goerz
Rechtsanwalt
49 Jahre
5/5
Umfassend, professionell und herzlich
Vor dem Coaching war ich unsicher, welche Richtung ich in meiner weiteren beruflichen Entwicklung einschlagen sollte. Das Coaching hat mir geholfen, meine Stärken, Interessen und Fähigkeiten strukturiert herauszuarbeiten und auf dieser Grundlage fundierte Entscheidungen zu treffen. Und mir hilfreiche Tipps für den Bewerbungsprozess gegeben. Heute kann ich mit größerem Selbstbewusstsein Entscheidungen für meine berufliche Laufbahn treffen und meine Interessen besser vertreten.
Mehr
Jenny D.