Stefanie Rätker.
Coach

„Es gibt immer eine Lösung!“ – das ist die Grundhaltung, mit der Stefanie Rätker seit rd. 18 Jahren Menschen und Unternehmen voranbringt. Als Coach und Beraterin ist sie fokussiert auf die Themen Business & Career Coaching, Existenzgründung und Organisations- und Teamentwicklung. Gemeinsam mit ihren Kunden schaut sie auf Erfolge, Ressourcen, Kompetenzen, Visionen und Ziele, entwickelt Ideen für mögliche Lösungen und unterstützt bei der Umsetzung.
Da die berufliche Tätigkeit in unser aller Leben einen wichtigen Platz einnimmt, legt sie ihren Fokus auf einen guten Mix aus Fachlichkeit, Persönlichkeit, Motivation und Markt, damit nicht nur eine Lösung, sondern eine für alle Beteiligten gute und nachhaltige Lösung herauskommt.
Darüber hinaus vermittelt sie ihr Wissen zu den Themen Karriere, Gründung, Kommunikation, Zeit- und Selbstmanagement und vielen weiteren Themen in interaktiven Workshops und Seminaren.

Qualifikationen

  • systemische Organisationsberaterin
  • BusinessCoach
  • zertifizierter GründungsCoach
  • Train the Trainer/ AEVO
  • Dipl.-Kffr. und Bankkauffrau

Sprachen

Deutsch, Englisch

Schwerpunkte

Begleitung bei beruflicher OrientierungEntscheidung und ZielfindungFührungskräfteentwicklungGründungs-CoachingIch-Stärkung, Reflexion Ressourcen und PotenzialeKommunikation, Präsentation, RhetorikProbezeit-CoachingSeminare, Workshops, ModerationStrategische KarriereplanungStress-, Selbst- und ZeitmanagementTeambildung & TeamentwicklungVeränderungsmanagementWork-Live-Body-Mind Balance
Unsere Kunden über Stefanie Rätker:
5/5
Top bedarfsgerechtes Gründungscoaching
Bei Sequoya bekam ich ein top bedarfsgerechtes Coaching (zertifizierte Coaching-Maßnahmen durch die Arbeitsagentur gefördert). Mit gleich zwei Coaches im Programm wurde meine Gründung zweigleisig begleitet: einmal operativ und einmal strategisch. (Du brauchst einen Businessplan, weil er einfach an alles denkt, was du selbst für eine Gründung früher oder später brauchst!!!). Das Coaching war sehr zielstrebig, komprimiert und sehr wertschätzend, ich habe mich einfach wohl gefühlt all meine Themen zu äußern und wurde fachlich top begleitet sowie beraten. Vielen lieben Dank.
Mehr
E. Wellner