Save the Date: Berliner Job-Messe am 27./28. August

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Panorama-Foto Berlin-Mitte mit Spree und Fernsehturm

Inhalt

Die  13. Berliner Job-Messe findet am 27. und 28. August 2022 in der Arena Berlin statt. Ausbildungsinteressierte, Absolvent:innen, berufserfahrene Akademiker:innen und Fach- und Führungskräfte haben dort die Möglichkeit, mit potenziellen Arbeitgeber*innen persönlich ins Gespräch zu kommen.

Es geht freie Stellen für Fachkräfte, Chancen für einen Quereinstieg, die Wahl der passenden Uni und um Orientierung in der Vielfalt der möglichen Ausbildungsberufe.

Zusätzlich zum Markt der Möglichkeiten in der Haupthalle der Messe gibt es weitere interessante Programmpunkte

  • Workshops, z. B. zum gelungenen Anschreiben für eine Bewerbung, Unterstützung bei der Frage „Wie finde ich den Traumjob?“
  • kostenloser Check mitgebrachter Bewerbungsunterlagen von A bis Z
  • ein Studio, in dem die Besucher:innen das perfekte Bewerbungsfoto machen lassen können
  • Vorträge zu Frage wie „Wie hinterlasse ich einen guten ersten Eindruck?“ oder „Worauf kommt es Personaler:innen wirklich an bei Bewerbungen?“

Der Eintritt kostet 3 Euro, Schüler*innen, Studierende, Azubis und Menschen mit Beeinträchtigungen sowie deren Begleitung haben freien Eintritt.

Öffnungszeiten der Job-Messe: Samstag, 27.08.22, von 10 bis 16 Uhr, Sonntag, 28.08.22, von 11 bis 17 Uhr

Mit Karriere-Coaching auf dem Weg zum Traumjob

Fall Sie sich eine individuellere Unterstützung für ihre berufliche Orientierung wünschen als das auf einer Job-Messe möglich ist, ist unser Karriere-Coaching möglicherweise das richtige für Sie.

In unseren Einzelcoachings finden Sie Antworten auf Fragen wie „Was kann ich richtig gut, was macht mir Spaß und was will ich von einem Beruf?“

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