Elenor Grafenthien

Coach

Elenor Grafenthien ist seit acht Jahren als ganzheitliche (Business) Coach tätig. Sie kann dabei auf Erfahrungen als Unternehmensberaterin, Rhetoriktrainerin und der Teilnahme an zwei internationalen Projekten zurückgreifen. Ihre Stärke liegt darin, Menschen wirksam zu unterstützten, ihr Potential zu
entfalten und den Weg ihres Herzens zu gehen. Dabei ist ihr Coaching-Stil kreativ, intuitiv, ressourcen- und lösungsorientiert. Mit ihrer humorvollen, direkten und liebevollen Art hält sie den Raum, in dem Erkenntnis, Veränderung und Fortschritt geschehen.

Elenor Grafenthien

Qualifikationen

  • Systemische Coach
  • Professional Co-Active Coach nach CTI
  • NLP-Practitioner
  • Studium Wirtschaftswissenschaften und Kunstgeschichte

Sprachen

Deutsch, Englisch

Schwerpunkte

Begleitung bei beruflicher OrientierungEntscheidung und ZielfindungIch-Stärkung, Reflexion Ressourcen und PotenzialeProbezeit-CoachingSeminare, Workshops, ModerationStrategische KarriereplanungStress-, Selbst- und ZeitmanagementTeambildung & TeamentwicklungVeränderungsmanagementWork-Live-Body-Mind Balance

Unsere Kunden über Elenor Grafenthien

5/5
Danke für das professionelle Coaching
Ich habe mich sehr aufgehoben gefühlt und wir sind sehr schnell zum Kern der Sache gekommen. Ich hatte die Gelegenheit schon viele Coachings bei Frau Grafenthien zu erleben und bin sehr beeindruckt, wie schnell sich viele Knoten lösen und ich inzwischen meine Effektivität vervielfacht habe!
Mehr
N. Pfeiffer
Consultant
5/5
Schnitt zur Wurzel und zum Kern dessen, was wirklich vor sich geht
Elenor hat eine Expertise darin, „auf die Wurzel zu schneiden“ und den Kern dessen zu erreichen, was wirklich mit ihrem Kunden los ist. Sie hilft ihnen, die Essenz zu betrachten: Was ist ihnen wirklich wichtig, was ist am wichtigsten? Und sie hat auch die Fähigkeit, Dinge auf eine unterstützende Weise zusammenzustellen.
Mehr
C. Williford
Coach & Trainer
54 Jahre
5/5
Klare, fokussierte & empathische Gesprächspartnerin
In unseren Telefoncoachings habe ich Elenor als äußerst klare, fokussierte und empathische Gesprächspartnerin kennengelernt, die in der Lage ist, unbewusste Blockaden zu verbildlichen und durch gezielte Fragen bei der Wegfindung zu unterstützen.
Mehr
P. Scherweit
Geschäftsbereichsleiterin Personal
5/5
Ich schloss das Coaching mit einem interessanten Jobangebot ab
Die Sessions mit Frau Grafenthien waren sehr strukturiert und empathisch aufgebaut. Sie hat stets die richtigen Fragen gestellt, die mich weiterbrachten. Am Ende hatte ich tatsächlich ein klares Karriereziel vor Augen, inklusive einer stringente Bewerbungsstrategie. Mit Erfolg: Ich schloss das Coaching mit einem interessanten Jobangebot ab.
Mehr
Ana M.
5/5
eine sehr einfühlsame und engagierte Coachin
Mein Coaching bei Elenor Grafenthien war sehr positiv. Ich kam zu ihr in einer Zeit, in der ich versuchte, nach einem Burnout eine neue Karriere zu finden. Mit ihrer Unterstützung konnte ich über meinen eigenen Charakter – einschließlich meiner Stärken, Interessen und Bedürfnisse in einem beruflichen Umfeld – mit frischen Augen erneut reflektieren. Und sie half mir, einen strategischen Plan zu entwickeln, wie ich am besten in der Umorientierung meiner Karriere vorankomme. Sie war eine sehr einfühlsame und engagierte Coachin, die kontinuierlich auch selbe Recherche gemacht hat, um über den Bereich, in den ich einsteigen wollte, bestens informiert zu sein. Außerdem habe ich es immer sehr geschätzt, wie sie mir geholfen hat, einen ruhigen und klaren Kopf zu behalten und nicht die Perspektive zu verlieren, wenn meine Gedanken zu chaotisch und überwältigend wurden. Nach jeder Sitzung hatte ich das Gefühl, dass ich eine klare Vorstellung davon hatte, was meine nächsten Schritte sein sollten. Nach Abschluss meiner Sitzungen mit ihr bin ich zuversichtlich, dass ich auf dem richtigen Weg bin, und ich bin ihr sehr dankbar für ihre Unterstützung.
Mehr
Kyung
5/5
Erstaunlich tiefe Einblicke und Erkenntnisse
Eine klare Empfehlung für sehr gut strukturierte Gespräche, Analysen und Reflektionen. Die anpackende Vorgehensweise meiner Coachin, Frau Grafenthien, hat mir sehr gut gefallen und es hat auch viel Spass gemacht. Die hohe Flexibilität bei der Vorgehensweise und Auswahl der Tools war sehr flüssig und angepasst an die Bedürfnisse jeder Phase an der wir gearbeitet haben und haben erstaunlich tiefe Einblick und Erkenntnisse geliefert. Diese sind mit Sicherheit nicht nur den Tools, sondern auch dem umfassenden Blick meiner Coachin geschuldet, die jederzeit für Reflektion auf verschiedensten Ebenen bereit war und diese auch geteilt hat. Danke, danke, danke!!!
Mehr
Diana Nenz
5/5
Sehr inspirierend und zum Nachdenken anregend
Sehr individuell, professionell und auf Augenhöhe. Elenor als Coach kann ich sehr weiterempfehlen! Sowohl für meine persönliche als auch berufliche Weiterentwicklung war SEQUOYA der richtige Ort. Schon in den gemütlichen Räumlichkeiten fühlt man sich sofort wohl und wird von den Mitarbeitern mit offenen Armen empfangen. Im Vergleich zu vielen anderen Couchings ist SEQUOYA sehr individuell und geht genau auf die Wünsche der Kunden ein. Das setzt natürlich voraus, dass man sich Gedanken gemacht hat an welcher Schraube es denn zu drehen gibt. Mein Coach Elenor ist eine sehr kompetente, zuvorkommende Person. Durch ihre Übungen und prägnante Fragen hat sie mir gezeigt, wie ich mit meinen Unsicherheiten und Ängsten im Beruf und privaten Umfeld umgehe. Unsere Gespräche waren sehr inspirierend und zum Nachdenken anregend. Elenor hatte sich auch außerhalb der Coachingstunde die Mühe gegeben und mir die Zusammenfassungen unserer Stunden zugeschickt. Ich fand es sehr angenehm, dass wir keinen starren Plan verfolgt haben, sondern ich meine Defizite während der Stunde ansprechen konnte. Elenor hat mir viele Tipps mit auf den Weg gegeben, die mir weiterhin sehr helfen. Danke!
Mehr
Anja
5/5
Tolle Methoden, Tipps & Empathie
Tausend Dank an Elenor Grafenthien, die mir mit tollen Methoden, Tipps und Empathie sehr bei der beruflichen Umorientierung geholfen hat! Werde Sequoya auf jeden Fall weiterempfehlen.
Mehr
Kulturwissenschaftlerin
32 Jahre
5/5
Lösungsorientierte und individuelle Wünsche berücksichtigende Arbeitsweise
Elenor wünschte ich mir als Coachin, noch bevor ich sie persönlich kennenlernte. Ein Berufs- und Bewerbungscoaching bei SEQUOYA in Kreuzberg mit Elenor hat mir geholfen, meine Kompetenzen und Qualifikationen bewerbungsspezifisch zu erkennen, zu analysieren und anzuwenden. Dabei habe ich besonders Elenors Moderationstalent positiv wahrgenommen. Elenors große Stärken sehe ich in der strukturgebenden Begleitung, ihrer lösungsorientierten und an individuelle Wünsche berücksichtigenden Arbeitsweise. Ihre geistige Flexibilität ist erfrischend: Auch Planänderungen steht sie offen gegenüber und kann sehr schnell umdenken, da ihr Blick nicht nur ziel- sondern auch wegorientiert ist. Ihre klugen Fragestellungen und ihre ausgeprägten rhetorischen Kompetenzen unterstützten meine persönliche Entwicklung im Coaching. Mit ihrer Hilfe konnte ich meinen bisherigen beruflichen Werdegang in einem positiven Licht sehen. Sie half mir dabei, meine Erfahrungen und Fähigkeiten positiv zu reflektieren sowie klar und strukturiert aufzustellen. So konnte ich aus dem Coaching heraus ein Handbuch erarbeiten, das mir den Bewerbungsprozess nicht nur inhaltlich wesentlich leichter von der Hand gehen lässt, sondern darüber hinaus auch mein Selbstbewusstsein stärkt. Kurzum: Ich bin sehr dankbar und froh über mein Coaching mit Elenor und kann die Zusammenarbeit mit ihr sehr guten Gewissens weiterempfehlen. Zu Sequoya: Da es immer gut ist, Angebote vor einer Entscheidung zu vergleichen, habe ich einige Stellen besucht, um mich für ein passendes Coaching zu entscheiden. SEQUOYA überzeugte dabei nicht nur mit der Lage in meinem Lieblingskiez, sondern auch mit der entspannten und ungezwungenen Atmosphäre und der einerseits individuellen, andererseits auch ganzheitlichen Herangehensweise an ein Berufscoaching. David war mein erster Ansprechpartner. Er hat mich in lockerer Art professionell und kompetent zu SEQUOYAS Coachingmethoden beraten und meine individuellen Wünsche vermerkt. SEQUOYA hat zwar eine überschaubare Anzahl an Räumlichkeiten, aber das entsprach genau meiner Vorstellung von einem kleinen, geschütztem Raum, in dem sich sehr gut arbeiten lässt. Wasser, Tee und Kaffee stehen zur offenen Verfügung. Heike, die Geschäftsführerin, ist zudem eine sehr freundliche Person, die auch das ein oder andere Mal hilfreich mit Rat und Tat zur Seite stand. Ich empfehle SEQUOYA sehr gerne weiter.
Mehr
Mandy Telle
M.A. Kunstgeschichte
5/5
Professionell und zielführend
Das Coaching mit Elenor Grafenthien war extrem hilfreich. Die Gespräche waren professionell und zielführend, sie als Person freundlich, interessiert und sehr kompetent.
Mehr
Sonja Schillings