Elenor Grafenthien

Coach

Elenor Grafenthien ist seit 2013 als ganzheitliche (Business) Coach tätig. Sie kann dabei auf Erfahrungen als Unternehmensberaterin, Rhetoriktrainerin und der Teilnahme an zwei internationalen Projekten zurückgreifen.

Ihre Stärke liegt darin, Menschen wirksam zu unterstützten, ihr Potential zu entfalten und den Weg ihres Herzens zu gehen. Dabei ist ihr Coaching-Stil sowohl kreativ, intuitiv als auch strukturiert, ressourcen- und lösungsorientiert. Mit ihrer humorvollen, direkten und liebevollen Art hält sie den Raum, in dem Erkenntnis, Veränderung und Fortschritt geschehen.

Mehr über Elenor Grafenthien als Coach und als Mensch lesen Sie im Interview „Unser Körper und unsere Gefühle sind die besten Ratgeber“.

Elenor Grafenthien

Qualifikationen

  • Systemische Coach
  • Professional Co-Active Coach nach CTI
  • Methoden tiefenpsychologischer und existentieller Psychotherapie und spiritueller Begleitung
  • NLP-Practitioner
  • Studium Wirtschaftswissenschaften und Kunstgeschichte

Sprachen

Deutsch, Englisch

Schwerpunkte

Begleitung bei beruflicher OrientierungEntscheidung und ZielfindungIch-Stärkung, Reflexion Ressourcen und PotenzialeKommunikation, Präsentation, RhetorikProbezeit-CoachingSeminare, Workshops, ModerationStrategische KarriereplanungStress-, Selbst- und ZeitmanagementTeam­bildung & Team­entwicklungVeränderungs­managementWork-Live-Body-Mind Balance

Unsere Kunden über Elenor Grafenthien

5/5
Professionell und zielführend
Das Coaching mit Elenor Grafenthien war extrem hilfreich. Die Gespräche waren professionell und zielführend, sie als Person freundlich, interessiert und sehr kompetent.
Mehr
Sonja Schillings
5/5
Danke für das professionelle Coaching
Ich habe mich sehr aufgehoben gefühlt und wir sind sehr schnell zum Kern der Sache gekommen. Ich hatte die Gelegenheit schon viele Coachings bei Frau Grafenthien zu erleben und bin sehr beeindruckt, wie schnell sich viele Knoten lösen und ich inzwischen meine Effektivität vervielfacht habe!
Mehr
N. Pfeiffer
Consultant
5/5
Tolle Methoden, Tipps und Empathie
Tausend Dank an Elenor Grafenthien, die mir mit tollen Methoden, Tipps und Empathie sehr bei der beruflichen Umorientierung geholfen hat! Werde Sequoya auf jeden Fall weiterempfehlen.
Mehr
Jenny
5/5
Sensibel, aufmerksam, immer disponibel und vor allem sehr professionell.
Ich bin dankbar für diese Erfahrung und der Coach, Frau Grafenthien, die mich durch den ungewissen Weg meiner Fragen geführt und begleitet hat. Sie hat Licht gebracht und dank Ihr habe ich nun die Möglichkeit, mich an die spezifische Richtung der Arbeit zu adressieren, die ich machen möchte. Nicht nur das, dank Ihr wurde ich auch ermutigt, Seiten von mir selbst zu entdecken, die mich zu einer bewussteren Person von meinem Leben machen. Frau Grafenthien war sensibel, aufmerksam, immer disponibel und vor allem sehr professionell. Also, Danke für so ein großartiges Coaching/Erleuchtung!
Mehr
C. Piccillo
Tourismusmanager
31 Jahre
5/5
Lösungsorientierte und individuelle Wünsche berücksichtigende Arbeitsweise
Elenor wünschte ich mir als Coachin, noch bevor ich sie persönlich kennenlernte. Ein Berufs- und Bewerbungscoaching bei SEQUOYA in Kreuzberg mit Elenor hat mir geholfen, meine Kompetenzen und Qualifikationen bewerbungsspezifisch zu erkennen, zu analysieren und anzuwenden. Dabei habe ich besonders Elenors Moderationstalent positiv wahrgenommen. Elenors große Stärken sehe ich in der strukturgebenden Begleitung, ihrer lösungsorientierten und an individuelle Wünsche berücksichtigenden Arbeitsweise. Ihre geistige Flexibilität ist erfrischend: Auch Planänderungen steht sie offen gegenüber und kann sehr schnell umdenken, da ihr Blick nicht nur ziel- sondern auch wegorientiert ist. Ihre klugen Fragestellungen und ihre ausgeprägten rhetorischen Kompetenzen unterstützten meine persönliche Entwicklung im Coaching. Mit ihrer Hilfe konnte ich meinen bisherigen beruflichen Werdegang in einem positiven Licht sehen. Sie half mir dabei, meine Erfahrungen und Fähigkeiten positiv zu reflektieren sowie klar und strukturiert aufzustellen. So konnte ich aus dem Coaching heraus ein Handbuch erarbeiten, das mir den Bewerbungsprozess nicht nur inhaltlich wesentlich leichter von der Hand gehen lässt, sondern darüber hinaus auch mein Selbstbewusstsein stärkt. Kurzum: Ich bin sehr dankbar und froh über mein Coaching mit Elenor und kann die Zusammenarbeit mit ihr sehr guten Gewissens weiterempfehlen. Zu Sequoya: Da es immer gut ist, Angebote vor einer Entscheidung zu vergleichen, habe ich einige Stellen besucht, um mich für ein passendes Coaching zu entscheiden. SEQUOYA überzeugte dabei nicht nur mit der Lage in meinem Lieblingskiez, sondern auch mit der entspannten und ungezwungenen Atmosphäre und der einerseits individuellen, andererseits auch ganzheitlichen Herangehensweise an ein Berufscoaching. David war mein erster Ansprechpartner. Er hat mich in lockerer Art professionell und kompetent zu SEQUOYAS Coachingmethoden beraten und meine individuellen Wünsche vermerkt. SEQUOYA hat zwar eine überschaubare Anzahl an Räumlichkeiten, aber das entsprach genau meiner Vorstellung von einem kleinen, geschütztem Raum, in dem sich sehr gut arbeiten lässt. Wasser, Tee und Kaffee stehen zur offenen Verfügung. Heike, die Geschäftsführerin, ist zudem eine sehr freundliche Person, die auch das ein oder andere Mal hilfreich mit Rat und Tat zur Seite stand. Ich empfehle SEQUOYA sehr gerne weiter.
Mehr
Mandy Telle
M.A. Kunstgeschichte
5/5
Feinfühlig & zielorientiert
Das Coaching bei Matthias Härter und Elenor Grafenthien war feinfühlig und zielorientiert. Bei der Begleitung meiner beruflichen Selbständigkeit haben wir aktuelle, persönliche Bedürfnisse ganzheitlich betrachtet und mit einbinden können. Das betrachte ich als eine bereichernde und nachhaltige Grundlage für neue Wege. Ich danke beiden sehr für diese vertrauensvolle Wegbegleitung und Hilfe.
Mehr
S. Beachus
Künstler
42 Jahre
5/5
Sehr inspirierend und zum Nachdenken anregend
Sehr individuell, professionell und auf Augenhöhe. Elenor als Coach kann ich sehr weiterempfehlen! Sowohl für meine persönliche als auch berufliche Weiterentwicklung war SEQUOYA der richtige Ort. Schon in den gemütlichen Räumlichkeiten fühlt man sich sofort wohl und wird von den Mitarbeitern mit offenen Armen empfangen. Im Vergleich zu vielen anderen Couchings ist SEQUOYA sehr individuell und geht genau auf die Wünsche der Kunden ein. Das setzt natürlich voraus, dass man sich Gedanken gemacht hat an welcher Schraube es denn zu drehen gibt. Mein Coach Elenor ist eine sehr kompetente, zuvorkommende Person. Durch ihre Übungen und prägnante Fragen hat sie mir gezeigt, wie ich mit meinen Unsicherheiten und Ängsten im Beruf und privaten Umfeld umgehe. Unsere Gespräche waren sehr inspirierend und zum Nachdenken anregend. Elenor hatte sich auch außerhalb der Coachingstunde die Mühe gegeben und mir die Zusammenfassungen unserer Stunden zugeschickt. Ich fand es sehr angenehm, dass wir keinen starren Plan verfolgt haben, sondern ich meine Defizite während der Stunde ansprechen konnte. Elenor hat mir viele Tipps mit auf den Weg gegeben, die mir weiterhin sehr helfen. Danke!
Mehr
Anja
5/5
Inspirierend, sortierend, mit einer großen Menge an verschiedensten Techniken
Mein Jobcoaching bei Eleonor Grafenthin war für mich ein voller Erfolg. Inspirierend, sortierend, mit einer großen Menge an verschiedensten Techniken und sehr liebevoll hat sie mich dabei begleitet, andere Blickwinkel einzunehmen und einen neuen beruflichen Weg zu finden und zu gehen. Vielen Dank für die Begleitung liebe Eleonor und vielen Dank an Sequoyah, ein wirklich schöner Ort mit sehr ansprechenden Räumlichkeiten
Mehr
Christina Gundelwein
5/5
Tolle Methoden, Tipps & Empathie
Tausend Dank an Elenor Grafenthien, die mir mit tollen Methoden, Tipps und Empathie sehr bei der beruflichen Umorientierung geholfen hat! Werde Sequoya auf jeden Fall weiterempfehlen.
Mehr
Kulturwissenschaftlerin
32 Jahre
5/5
neue Perspektiven auf mich selbst und meine weiteren Karriereschritte
Elenor Grafenthien hat mich auf meiner neuen Berufs- und Stellenfindungsphase begleitet und immer wieder mit wertvollen Impulsen, hilfreichen Reflexionen und qualitativ hochwertigen Tipps voran gebracht. Sie hat die richtigen Fragen gestellt, um mir neue Perspektiven auf mich selbst und meine weiteren Karriereschritte zu eröffnen. Begleitend dazu wurde ich von ihr mit umfangreichem Arbeits- und Informationsmaterial versorgt. Sie hat mir geholfen, mein Profil zu schärfen und meinen Lebenslauf auf ein neues Level anzuheben. Das Ergebnis: Ich habe in kürzester Zeit meinen Traumjob gefunden und trete die Stelle demnächst an. An dieser Stelle möchte ich mich von Herzen für das professionelle und wertvolle Coaching bedanken, man merkt wieviel Erfahrungsschatz und Einfühlungsvermögen in die Beratung mit einfließt. Ich kann Elenor Grafenthien wärmstens weiterempfehlen, sowohl wenn man am Anfang als auch schon mitten in seiner Karriere steht und sich persönlich oder beruflich weiterentwickeln möchte. Vielen Dank
Mehr
Bianca Koch