Einladung zur Vernissage: „Don’t cry – work (and love the life)“

BlogVeranstaltungen

Inhalt

Die Pandemie-Jahre waren für Kunstschaffende ein Ausnahmezustand. Viele, die für ihre Kunst ein Live-Publikum brauchten, gerieten in eine Existenzkrise. Für andere war diese besondere Phase ein Produktionsmotor, um ein völlig neues Zeitgeschehen kreativ zu verarbeiten. So auch für Sobo Swobodnik aus Berlin.

Sobo Swobodnik ist Schriftsteller, Theaterautor, Filmemacher und bildende Künstler hat in den letzten zwei Jahren über 1.000 Werke geschaffen: Bilder, Collagen und Interventionen. Einige davon zeigen wir ab 2. Juli 2022 in unseren Geschäftsräumen.

Vernissage: Don’t cry – work (and love the life)

„Don’t cry – work (and love the life)“ – Werke von Sobo Swobodnik

Bilder, Collagen und Assemblagen | Vernissage aus der Reihe „Kunst trifft Coaching

Samstag, 2. Juli 2022, ab 18 Uhr

SEQUOYA, Cuvrystraße 19, 10997 Berlin

Musikalisch wird die Vernissage begleitet von „RUDOLPH GOTTSTEIN“ – das Duo von Musiker und Schauspieler Lars Rudolph und Elias Gottstein – Musiker und Komponist für Filmmusik und Hörstücke.

Mehr zur Ausstellung auch auf der Seite unserer Vermierungsplattform „Raum für gute Arbeit

Komm vorbei und feiert mit uns eine großartige postpandemische Party an einem lauen Sommerabend in Kreuzberg! Wir freuen uns, wenn wir vorher zur besseren Planung Bescheid bekommen. Einfach Mail an kontakt [@] staging01.sequoya.de oder übers Kontaktformular

BEINE BALLET IM POWER METER Kopie
Beine-Ballet: Sobo Swobodnik kombiniert ungewöhnliche Materialien.

Die besondere Verbindung von Kunst und Coaching

Seit vielen Jahrzehnten lebt und arbeitet Heike Sohna schon in Kreuzberg. Sie ist Inhaberin und Geschäftsführerin von SEQUOYA und liebt es ganz besonders, wenn sich die scheinbaren Gegensätze in „ihrem“ Bezirk zu etwas Neuem, nie Dagewesenen verbinden. Deswegen hat sich sie sich auch dazu entschieden, unsere Geschäftsräume nicht nur fürs Coaching zu nutzen, sondern auch als Galerie für lokale Kunstschaffende.

Heike Sohna bietet seit 2012 bei SEQUOYA Coachings an für Menschen, die die Welt verändern möchten. Sie sagt: „Ich sehe viele Verbindungen zwischen Kunst und Coaching. Kunst erreicht Menschen auf einer Ebene, die nicht mit Worten aktiviert werden kann: Sie ermöglicht unerwartete Assoziationen, kann Kreativprozesse beschleunigen oder hektische Gedanken beruhigen.“

All diese Elemente sind auch Teil von Coachingprozessen. Diese besondere Verbindung zwischen Kunst und Coaching möchten wir mit den wechselnden Ausstellungen lokaler Künstler:innen in unseren Geschäftsräumen bewusst fördern.

Über den Künstler Sobo Swobodnik

Sobo Swobodnik, Schriftsteller, Theaterautor, Filmemacher und bildende Künstler. Die Werke von Swobodnik provozieren, bringen Tabu-Themen ans Licht und regen dadurch zum Denken an. Er arbeitet mit einer Vielfalt an Materialien und transformiert auf diese Weise Altes in Neues. Besonders in diesem Aspekt sehen wir eine Verbindung zur Arbeit von SEQUOYA.